Senat

Der Senat der KKG „Stromlose Ader“ e.V. von 1937

Senatsvorstand

Sehr häufig kommt die Fragen auf: „Wie kann man eigentlich Senator in der Stromlosen werden“ oder „Was habe ich denn als Senator für Aufgaben?“
Zunächst einmal ist eine Frage schnell geklärt: Senator in der Stromlosen Ader können laut Satzung nur männliche Mitglieder werden.

Wichtige Eigenschaften eines Senators:

Spaß an der Freud, Jeck op Karneval und Freude an der Geselligkeit in der Familiengesellschaft Stromlose Ader sollte man lieben und als äußeres Zeichen gerne bei offiziellen Anlässen unsere Senatsmütze tragen.

Wünschenswert ist es natürlich auch, sich in den Verein einzubringen. Bei Vorbereitungen zu helfen, z.B. vor den Sitzungen den Saal schmücken oder an den Türen unsere Sitzungsgäste begrüssen und sie zu Ihren Plätzen zu begleiten. Und dann ist da auch noch der Elferrat, der sich ja bekanntlich aus Senatoren der Gesellschaft zusammensetzt…

Dies alles ist jedoch kein Muß.

Wer Lust hat, einfach mal reinzuschnuppern, kann sich gerne beim Senatspräsidenten oder bei jedem Senator der Gesellschaft melden und einmal den einen oder anderen Senatsabend besuchen, um sich dann zu überlegen, ob der Titel „Senator bei der Stromlosen Ader“ nicht vielleicht einen gewissen Reiz ausübt.

Unsere Senatoren in der Übersicht